Wie wird Bewegung Teil des alltäglichen Lebens?

Ganz zufällig bin ich gerade auf diese tolle Infografik der Weltgesundheitsorganisation gestoßen. Die Botschaft ist deutlich: Bewegung sollte Teil des Lebens sein, ganz egal, wie alt man ist. Regelmäßige körperliche Aktivität ist eine der wirkungsvollsten Strategien, um seine eigene körperliche und geistige Gesundheit zu verbessern. Zudem ist Inaktivität eine der häufigsten Todesursachen weltweit.

Ganz wichtig ist dabei, dass man sich klar macht, dass Bewegung mehr als Sport ist. Das wird auch in der Infografik deutlich. Denn Bewegung umfasst alle Aktivitäten, ganz egal ob du Fußball spielst, mit dem Hund Gassi gehst, im Garten arbeitest oder mit dem Fahrrad zur Arbeit fährst.

Was für eine großartige Botschaft und Aufforderung aktiv zu werden.

 

Infographic about how to make physical activity to a part of your daily life

Quelle: http://www.euro.who.int/__data/assets/pdf_file/0004/286753/physical-activity-daily-life.pdf

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>